Zur Situation in Weißensee

Die Situation im Park ist so unzumutbar, eine Gefahr für Leib und Leben sowie die sichere Vernichtung des Parks und Weißen Sees, wenn wir sie nicht ändern.

Das wollen wir:

Erweiterung des überwachten Badebereichs / Rettungswacht für den ganzen See / Verhinderung des illegalen Badebetriebs / Renaturierung der Uferbereiche / bessere Beleuchtung / regelmäßige Bestreifung / konsequente Ahndung der Vermüllungen / Investition in See und Park - die finanziellen Mittel sind durch ein Bundesprogramm vorhanden und müssen durch Landesmittel aufgestockt werden.

Als wir damals die Reinigung durch die BSR durchgesetzt haben, hat dies zu einer deutlich besseren, saubereren Situation geführt. Dieser Erfolg wurde in den letzten Jahren „verspielt“. Und gar nichts mit „Spiel“ hat zu tun, dass Menschen im See sterben. Wir müssen handeln. Schnell.