DIRK STETTNER, CDU
VIEL WEIßENSEE UND BLANKENBURG
Themen
Berlin allgemein | Blankenburg | Weißensee
14.09.2016, 13:12 Uhr
SPD entlässt zu eigenwilligen Schulleiter?
Chaos an den OSZ Marcel-Breuer und Martin-Wagner- Schulen in Weißensee

Das SPD geführte Bildungsressort von Frau Scheeres zeigt abermals eine völlig verfehlte Informationspolitik. Hintergrund: Die Martin-Wagner-Schule​ sollte zugunsten der angrenzenden Marcel-Breuer-Schule (OSZ Holztechnik)​ verlagert werden.

 Nach der ersten Podiumsdiskussion an der Martin-Wagner- Schule und zwei Anfragen aus unserem Büro, bekamen wir die Information, dass nun eine Steuerungsgruppe den Fusionsprozess ergebnisoffen begleitet. Bei der zweiten Podiumsdiskussion an der der Direktkandidat der SPD nicht teilgenommen hatte, herrschte allgemeine Zufriedenheit weil die Zerschlagung der Martin-Wagner-Schule gestoppt wurde. Jetzt erfährt man aus dem Tagesspiegel​, dass der Schulleiter der Marcel-Breuer-Schule seine Position verliert - ein höchst fragwürdiger Vorgang. Dieses Gebaren der Bildungssenatorin ohne jegliche Absprache mit den involvierten Akteuren schafft jedenfalls kein Vertrauen. (Red. Bürgerbüro)

http://m.tagesspiegel.de/berlin/personalpolitik-der-bildungsverwaltung-berliner-schulleiter-verliert-seine-position/14541660.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Anfrage 1:

http://www.dirk-stettner.de/download/?file=mws_anfrage_antwort_1.pdf

 

Anfrage 2:

http://www.dirk-stettner.de/download/?file=mws_anfrage_antwort_2.pdf

 

aktualisiert von Dirk Stettner, 15.09.2016, 13:57 Uhr


kommentar Kommentar schreiben